Kürbispüree selber machen

Du möchtest Kürbispüree selbermachen, bist Dir aber nicht sicher wie und was? Dann ist dieses Grundrezept genau das Richtige für Dich. Einfacher Kürbisbrei ist die Basis für viele leckere Kürbis Rezepte – eine gut erklärte und bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt Dir genau wie’s geht.

[Zum Rezept]

Muffins-Grundrezept – einfach und schnell

Muffins – egal ob mit Früchten, Schokolade oder auch mal herzhaft, mit den kleinen köstlichen Küchlein triffst Du jeden Geschmack. Sie sind schnell und einfach gebacken und unglaublich vielseitig. Ich zeige Dir mein bestes Muffin-Teig Grundrezept, mit dem Dir die amerikanischen Minikuchen garantiert gelingen.

[Zum Rezept]

Bester Plätzchenteig zum Ausstechen (Grundrezept)

Mit diesem Weihnachtsplätzchen-Rezept liegst Du immer richtig. Dieser Klassiker ist besonders zum Backen mit Kindern gut geeignet und die leckeren Butterplätzchen zum Ausstechen gelingen garantiert immer.  Kannst Du Dich noch erinnern, als Du mit Mama das erste Mal Weihnachtsplätzchen gebacken hast? Gut, zugegeben, bei mir war es der Papa, denn Papa ist bei uns der [Zum Rezept]

Klassischer Rotkohl (Grundrezept)

Du suchst DAS ultimative klassische Rotkohl Rezept? Hör auf zu suchen, denn Du hast es jetzt gefunden: Hier kommt mein bestes und leckerstes Rezept für Rotkraut, ganz so wie bei meiner Oma. Rotkohl, Rotkraut oder Blaukraut – das leckere Wintergemüse hat viele Namen. Aber ganz egal wie dieser bunte Kohl in Deiner Region genannt wird, [Zum Rezept]

Hefeteig mit frischer Hefe (Grundrezept)

Hefeteig mit frischer Hefe ist einer der vielfältigsten Grundteige beim Backen. Er ist zart und leicht, kann für Süßes oder Herzhaftes verwendet werden, ist Grundteig für Blechkuchen und Basis für Pizzateige. Hefeteig wird zum Brotbacken verwendet, ebenso wie für saisonales Kleingebäck. Aber der Hefeteig an sich hat seine Tücken. Hefekulturen sind recht empfindlich und geht [Zum Rezept]

Panna Cotta Grundrezept – so gelingt’s!

Panna Cotta! Schon allein der Name verspricht Urlaubsfeeling und Soulfood vom Feinsten. Mit meinem tollen Panna Cotta Grundrezept zeige ich Dir, wie Du diesen herrlich cremigen Nachtisch garantiert gelingt. Mein absolutes All-Time-Favorite – Panna Cotta! Das cremige, puddingartige Traditionsdessert aus Italien ist ein absoluter Traum. Dabei bedeutet Panna Cotta letztlich nichts anderes als “gekochte Sahne”. [Zum Rezept]

Klassische Semmelknödel (Grundrezept)

Klassische Semmelknödel sind der heimliche Star bei jedem Festessen – samtig, würzig und die perfekte Beilage für Braten und Gulasch. Und dabei unglaublich vielseitig: bleibt etwas übrig gibt es tolle Rezepte zur Resteverwertung. Mein Papa macht einfach die Besten – original Semmelknödel! Hier bei uns in Süddeutschland sind sie Tradition, die urigen Klöße aus alten [Zum Rezept]

Fluffiger Biskuitteig (Grundrezept)

Er ist für mich quasi der König unter den Kuchenteigen – der Biskuitteig. Biskuitboden ist optimal für belegte Obstkuchen, er bildet das Kernstück mehrstöckiger Torten und ohne Biskuitteig keine feine Biskuitrolle. Aber dieser Backklassiker hat seine Tücken. Ich zeige Dir in einer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung mit diesem Biskuitteig-Grundrezept wie Du einen perfekten leichten und fluffigen Biskuitboden [Zum Rezept]