Startseite » Rezepte » Grundrezepte

Grundrezepte

Grundrezepte – einfach und gelingsicher

Grundrezepte sind quasi das Einmaleins der Küche. Mit diesen Koch- und Back-Basics finden Koch- und Backanfänger einen einfachen und gelingsicheren Einstieg.

Ganz egal ob es sich um Grundteige zum Backen oder um Grundrezepte für das Kochen handelt, hier wirst Du fündig. Werde zum Küchenhelden und lerne die richtigen Methoden um tolle Gericht zu zaubern.

Grundteige für gelungenes Backwerk

Du möchtest wissen wie Du mit einem Grundrezept für Muffins kleine Köstlichkeiten in raffinierten Rezeptvarianten zauberst? Oder bist Du auf der suche nach DEM Grundteig für knusprige Waffeln? All das findest Du hier – und zudem noch viel mehr, wie z.B. ein einfaches Grundrezept für Hefeteig mit frischer Hefe oder das Grundrezept für einen Biskuitboden für einen Obstkuchen.

Grundrezepte in der herzhaften Küche

Backen ist nicht so Dein Ding? Du suchst eher nach einfachen Erklärungen wie man z.B. leckere Semmelknödel macht? Oder bist Du eher vom Team “Nudel” und suchst nach einem einfachen Grundrezept für Spätzlesteig? Hier findest Du neben einem feinen Gnocchi Grundrezept (die man übrigens aus einem Kartoffelteig herstellt) auch eine phantastische Anleitung für selbstgemachten Rotkohl.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachkochen. Und wenn Du noch Fragen und Anregungen hast, dann freue ich mich über eine Nachricht von Dir.