Hey, ich bin Bine - einfach Bine!

Ich bin Hobbyköchin, Foodfotografin und Content Erstellerin - Leibspeisen-Esser, Technik-Nerd und Coffee-addicted!

Und ich zeige Berufstätigen den Weg zu einem entspannten und stressfreien Küchenalltag.

Den täglichen "Wahnsinn" entspannt genießen?

Du möchtest endlich stressfrei und entspannt kochen? Ohne täglichen Einkaufsstress und lange Gesichter am Tisch, weil es immer das Gleiche gibt? Oder suchst Du Feierabendrezepte, Ideen und Inspiration die Deinen Küchenalltag einfacher machen?

Dann bist Du hier richtig!

Bei mir findest Du nicht nur viele abwechslungsreiche, alltagtaugliche Rezepte, die der ganzen Familie schmecken und für die Du nach einem langen Arbeitstag nicht auch noch ewig am Herd stehen musst. Mit nützlichen Tipps und Tricks, informativer Warenkunde und gelingsicheren Grundrezepten zeige ich Dir wie Du Deinen Haushalt besser organisieren kannst und wie einfach „Küche“ geht.

Und alles ohne unnötigen Schnickschnack und Hokuspokus!

Ich bin der Meinung, dass gutes Essen unspektakulär sein darf. Und ich glaube daran, dass gutes Essen nicht teuer sein muss. Und ich bin überzeug davon, dass man auch ohne „Fix-Produkte“ schnell, lecker und gesund kochen kann.

Deshalb gibt es bei „Einfach Bine“ schnelle und schnörkellose Alltagsrezepte aus einfachen Zutaten – frisch und saisonal. Kein Gerenne durch 20 Läden, kein stundenlanges Vorbereiten – meine Küche ist ehrlich, unkompliziert und sie schmeckt allen am Tisch.

We are Family!

Meinen eigenen Haushalt führe ich schon seit fast 35 Jahren. Ich bin vollzeit berufstätig und lebe mit meinen Eltern und meinem erwachsenen Sohn in einem Mehrgenerationen-Haus in der Nähe von Stuttgart -drei Generationen unter einem Dach, jeder in seiner eigenen Wohnung. 

Ich kenne dieses "Noch-schnell-nach-Feierabend-irgendwas-zum-Essen-kaufen" nur zu gut. Ohne Plan und ohne Idee eine Familie zu verköstigen ist anstrengend und mach einfach nicht glücklich. Kochen wird zur "Pflicht" und letztlich landet man dann doch bei irgendwelchen Fix-Produkten oder TK-Gerichten die alle gleich schmecken.

Aber es geht auch anders! 

Meine Eltern waren beide berufstätig und trotzdem wurde bei uns immer frisch gekocht. Es gab kein "Fix" und kein langweiliges Essen. Unsere Alltagsküche war abwechslungsreich, meistens gesund und immer lecker! Und so handhaben wir das heute noch. Die ganze Familie sitzt abends gemeinsam am Tisch, zum Essen und zum "Heimkommen". Für mich gibt es nichts Schöneres als gemeinsam mit meinen Lieben den Tag mit einem guten Essen abzuschließen - ohne Stress und ohne Alltagshektik. 

Von Papa habe ich gelernt, wie man mit gelingsicheren Grundrezepten unzählige raffinierte Varianten kochen und backen kann, von Mama habe ich gelernt, wie "Haushalt" funktioniert - beides sind meine Vorbilder und ich gebe das Gelernte gerne weiter.

Du bist zum ersten Mal hier?

Hey, schön, dass Du da bist. Nimm Dir eine Tasse Kaffee, mach es Dir gemütlich und schau Dich in aller Ruhe in meiner virtuellen Küche um. Vielleicht zuerst einen Abstecher zu meinen Rezeptenvorschlägen? Ich bin sicher, Du findest etwas Leckeres für heute abend. Oder interessieren Dich meine gelingsicheren Grundrezepte? Lass Dir Zeit, ich bin für Dich da, wenn du Fragen hast.

 Meine neusten Rezeptideen und Beiträge findest Du immer auf der Startseite. Und wenn Du garantiert keinen Beitrag mehr verpassen möchtest, dann folge mir auf Pinterest, Facebook und Instagram.

Du möchtest noch mehr Inspiration und Küchenwissen ganz entspannt direkt in dein Postfach? Dann trage Dich gleich auf meine Newsletter-Liste ein. Vollkommen unverbindlich und für 0.- Euro. Du erhälst regelmäßig meine neusten Rezeptideen und jede Menge Anregungen für einen entspannten, stressfreien Küchenalltag. 

Noch mehr schnelle Alltagsrezepte und Tipps ganz entspannt in Dein Postfach!

Mit der Anmeldung akzeptierst Du meine Datenschutzerklärung. Du kannst den Newsletter auch jederzeit über dem Link in meinem Newsletter abbestellen.

Schön, dass Du da bist!

>