Knackiger Paprika-Salat mit Feta und Gurke

Mit diesem Paprika-Salat mit Feta kannst Du nichts falsch machen! Knackig, leicht und frisch ist er die ideale Beilage gerade an warmen Tagen. Egal ob als Salat für die Grillparty oder als leichter Salat zum Abendbrot. Mit ganz wenigen Zutaten zauberst Du einen köstlichen Sommersalat in nur 20 Minuten – herrlich aromatisch und Low Carb. Mein frischer Paprika-Salat mit [Zum Rezept]

Gerösteter Blumenkohl-Kichererbsen-Salat

Gerösteter Blumenkohl-Kichererbsen-Salat aus dem Backofen? Ja sicher! Außen knusprig gebacken und innen zart gegart – Blumenkohl und Kichererbsen sind einfach ein tolles Paar. Zusammen mit knackiger Gurke und würzigem Feta-Käse zauberst Du im Handumdrehen den etwas anderen Grillsalat, der sogar ein astreiner Low-Carb-Salat ist.

[Zum Rezept]

Klassischer Nudelsalat wie von Oma

Der klassische Nudelsalat ist ein echter Evergreen, der jedem schmeckt. Mit frischen Erbsen und Möhren, gekochtem Schinken und einem leichten Joghurt-Mayonnaise-Dressing ist er immer noch der Star auf jeder Grillparty. Diesen klassischen Nudelsalat mit Joghurt-Mayonnaise-Dressing musst Du unbedingt ausprobieren. Ich kenne das Rezept schon seit meiner Kindheit und noch immer macht mein Papa diesen unglaublich [Zum Rezept]

Gerösteter Blumenkohl ohne Schnickschnack

Gerösteter Blumenkohl ist einfach nur unglaublich köstlich! Er kommt ganz ohne “fancy” Zutaten aus, ist supereinfach zu machen und genau das Richtige für Blumenkohl-Muffel. Wer kennt ihn nicht, den zerkochten, matschigen Blumenkohl mit viel weißer Soße? Geschmacklos und blass kommt er meist daher – alles andere als lecker. Kein Wunder, dass so viele Leute keinen [Zum Rezept]

Schneller Tzatziki Nudelsalat

Der schnelle Tzatziki Nudelsalat ist einfach ein Hit. Er schmeckt herrlich erfrischend, lässt sich gut vorbereiten und ist mit wenigen Zutaten ruckzuck fertig. Der ideale Salat für die neue Grillsaison oder für die nächste Party. Diesen genialen Tzatziki Nudelsalat musst Du unbedingt probieren. Ich war selber überrascht wie lecker Tzatziki als Salat-Dressing daher kommt – [Zum Rezept]

Der weltbeste Kräuterquark – ganz einfach selber machen

Selbstgemachter Kräuterquark und Pellkartoffeln sind das Dreamteam bei den schnellen und einfachen Gerichten. Aber auch zu Gemüse-Pommes und -Bratlingen ist er eine Wucht. Ein einfaches Rezept mit günstigen Zutaten. Zudem reich an Eiweiß und Kalzium. Woohooooo …. Kräuterquark mit Pellkartoffeln ist alles andere als ein langweiliges Arme-Leute-Essen! Ok, zugegeben, die Zutaten sind nun wirklich nicht [Zum Rezept]

Mini Quiche mit Blätterteig

Mini Quiche mit Blätterteig sind das perfekte Fingerfood. Egal ob sie ganz klassisch als Quiche Lorraine oder als kleine Quiche mit Gemüse daherkommen – sie sind blitzschnell gemacht und schmecken sensationell gut. “Kannst Du bitte einen Salat mitbringen?” Ähem … ja klar kann ich einen Salat mitbringen. Ich bin auf eine kleine Wohnungseinweihung eingeladen und [Zum Rezept]

Rohkost-Salat mit Rosenkohl, Karotte und Pinienkernen

Rosenkohl-Rohkost-Salat ist eine raffiniert-leckere Alternative zu der üblichen Apfel-Möhren-Rohkost. Mit knackigen Karotten und einem würzig-süßen Dressing ein gesunder Herbstgenuss. Ich liebe Rosenkohl! Ja ich weiß, dieser kleine Kohl spaltet die Gesellschaft, aber für mich ist Rosenkohl mein allerliebstes Herbst- und Wintergemüse. Deshalb gab es Wochenende gab es bei ein leckeres Ofengemüse mit Hühnerbeinen. Und weil [Zum Rezept]

Orientalischer Karottensalat mit Cashew-Kernen und Cranberries

Der Orientalischer Karottensalat verbindet knackig mit samtig, süß mit herzhaft – die ideale Kombination. Durch den Längsschnitt der Rüben wird dieses einfache Rezept für Möhrensalat zu etwas ganz Besonderem. Zum Sommer gehören für mich frische Salate einfach dazu – knackig frisch und lecker. Ein Gemüse, dass uns das ganze Jahr begleitet ist die Karotte. Aus [Zum Rezept]

Veganer Bulgur-Salat auf türkische Art

Ich gebe es zu: ich habe nicht viel Erfahrung mit Bulgur, Couscous und Konsorten. Ich stolpere immer wieder über Rezepte, die sich echt superlecker anhören, aber rangetraut habe ich mich bisher noch nicht. Heute ist also Premiere: ein veganer Bulgur-Salat für Dich! Das Rezept habe ich von meiner türkischen Freundin bekommen. Ihre Oma in der [Zum Rezept]

Sommerlicher Kichererbsen-Salat

Dieser Kichererbsen-Salat ist gerade an heißen Tagen ein echter Genuss. Er ist vegan und glutenfrei und wirklich schnell gemacht. Egal ob Du ihn bei der nächsten Grillparty mitbringst oder ihn nur für Dich als Büro-Salat machst, dieser Sommersalat macht einfach Spaß.

[Zum Rezept]