Ein köstlicher Nachtisch ist ist der krönende Abschluss für jedes Menü. Ob Tiramisu ohne Ei, cremige Panna Cotta. selbstgemachtes Eis oder ein fruchtiger Apfel-Crumble - einfach und unkomplizierte Dessert Rezepte ohne Schnickschnack - so lieben wir Nachtisch!

Das fruchtig-leichte Heidelbeer-Tiramisu kommt ganz ohne Ei aus. Diese köstliche Interpretation des italienischen Klassikers mit frischen Heidelbeeren und cremigem Mascarpone ist mein persönlicher Nachtisch des Jahres.

Zum Rezept

Sahnige KaramellsoĂźe selber machen ist ganz einfach. Ich zeige Dir mit meinem einfachen Rezept fĂĽr die weltbeste Karamellsauce, wie du mit nur vier Zutaten eine wunderbar cremiges Karamelltopping selbstmachen kannst. Ich frage mich gerade, warum ich erst jetzt auf die Idee komme KaramellsoĂźe selber zu machen. Unverzeihlich, denn ich liiieeebe Karamell ĂĽber alles. Egal ob

Zum Rezept

Die No-bake Schokoladen-Torte macht sofort gute Laune. Feines Schokoladen-Mousse wohin man schaut, cremiger Genuss fĂĽr die Sinne. Und dabei ganz einfach und ziemlich fix gemacht. Genau das Richtige fĂĽr die Schokoladen-Party von Jenny. Heute backe ich fĂĽr meine liebe Blogger-Kollegin Jenny von Jenny is baking! Na ja, eigentlich backe ich ja nicht wirklich, schlieĂźlich ist

Zum Rezept

Eine Panna Cotta mit Heidelbeeren ist einfach grandios! Kaum ein Dessert-Rezept ist so italienisch wie dieser Nachtisch aus Sahne. Mit wenigen Zutaten zauberst Du ganz fix ein Traum-Dessert, dass schmeckt wie beim Italiener.

Zum Rezept

Es geht nichts ĂĽber den perfekten Milchreis! Der lecker Klassiker aus Kindertagen ist einfach zeitlos und echtes Soulfood. Mit ganz wenig Zutaten aus dem Vorrat schnell gemacht.

Zum Rezept

Läuft Dir schon beim Gedanken an knusprige Streusel, samtweiches Karamell und fruchtigen Apfel das Wasser im Mund zusammen?  Ein bisschen Vanilleeis dazu? Dann habe ich das perfekte Rezept für Dich: einen leckeren Apfel-Karamell-Crumble. Dieser sehr einfache, superleckere und schnell zubereitete Apfelkuchen ohne Boden macht süchtig. Die Zutaten dazu hast Du vermutlich sogar alle im Haus.

Zum Rezept

Frozen Joghurt mit Limetten ist DER Hit fĂĽr heiĂźe Tage! Mit nur 3 Zutaten zauberst Du die coolste Erfrischung des Sommers. Ganz egal ob Du eine Eismaschine hast oder nicht, mein einfaches Rezept funktioniert fĂĽr beide Herstellungsarten.

Zum Rezept

Erdbeermarmelade ist ein Klassiker. Fruchtig-frisch gehört sie zum Frühsommer einfach dazu. Und die Kombination von feinem grünen Pfeffer mit den fruchtig-süßen Erdbeeren ist ein Genuss. Glaubst Du nicht? Dann nichts wie los und ausprobieren.

Zum Rezept

Erdbeer Crumble! Was gibt es Besseres als fruchtig frische Erdbeeren im Team mit knusprigen Streuseln? Dieser vegane Crumble ist einfach nur zum Niederknien lecker.

Zum Rezept

Panna Cotta! Schon allein der Name verspricht Urlaubsfeeling und Soulfood vom Feinsten. Mit meinem tollen Panna Cotta Grundrezept zeige ich Dir, wie Dir dieser herrlich cremige Nachtisch garantiert gelingt.

Zum Rezept

Mit einer fein-fruchtigen Himbeer Panna Cotta kannst Du nichts falsch machen. Egal ob Du Deine Liebsten zum Valentinstag mit einem leckeren Dessert überrascht oder Du eine leckere Nachspeise für das Muttertags-Menu suchst – mit diesem extrem leckeren Nachtischklassiker aus Italien liegst Du immer richtig.

Zum Rezept

Mit diesem einfachen Schichtdessert im Glas kannst Du nichts falsch machen. Der leckere Nachtisch ist superschnell und easy gemacht und das Beste daran – Du kannst es schon am Tag vorher zubereiten. Jetzt mal ehrlich: ein leckerer Nachtisch geht doch immer! Ganz besonders wenn er aus Schokoladenkuchen, Sahne und FrĂĽchten gemacht ist, wie dieses köstliche

Zum Rezept

Ofenpfannkuchen? Wie klasse ist das denn bitte? Einfach und schnell vom Backblech auf den Tisch, ganz ohne Fettspritzer, ohne langes Warten und ohne langes Stehen am Herd. Das Beste: Pfannkuchen auf dem Ofen sind wunderbar fĂĽr deinen Meal Prep Plan geeignet – sie lassen sich sogar einfrieren.

Zum Rezept

Dieser gebackene Pudding ist mal etwas ganz Anderes. Der einfache Milchpudding mit knuspriger Panade und fruchtigem Erdbeer-Kompott ist wirklich super einfach zu machen und dabei außergewöhnlich köstlich. Dem Platin-Thronjubiläum auf jeden Fall würdig. Für die englische Queen, Elisabeth die Zweite, war der April ein ganz besonderer Monat. Sie hat nicht nur ihren 96. Geburtstag gefeiert,

Zum Rezept

Wer Kaffee liebt, der wird auch dieses Espresso-Eis lieben. Egal ob mit oder ohne Eismaschine, das samtig-weiche Kaffee-Eis kannst mit wirklich wenigen Zutaten ganz einfach selbst machen. Durch den echten, gebrühten Espresso bekommt es eine feine würzige Note. Einfach perfekt für warme Tage oder zu besonderen Anlässen oder einfach IMMER.

Zum Rezept

Nachtisch Ideen fĂĽr Naschkatzen und Zuckerschnuten

Ein köstlicher Nachtisch geht immer! Ob als Krönung eines festlichen MenĂĽs oder einfach so fĂĽr zwischendurch - feine Desserts mit Frucht, Karamell oder Quark, kleine Törtchen und Kuchen, Kompott oder Eis. Mit meinen leckeren Dessert Ideen liegst Du immer richtig, denn bei mir findest Du einfache und schnelle Nachtisch Rezepte, die jedem schmecken. 

Welche Desserts gibt es?

Die Auswahl an Nachspeisen ist grandios und das ist gut so, denn schlieĂźlich hat jeder andere Vorlieben. Beliebt sind z.B. cremige Desserts mit Schokolade oder Obst. Aber auch Pfannkuchen, kleine Kuchen oder Eis sind der Renner. Nicht fehlen dĂĽrfen natĂĽrlich die Klassiker wie Panna Cotta, Eis, Tiramisu oder Mousse au Chocolat.


Welche Desserts lassen sich gut vorbereiten?

Viele Dessert-Rezepte lassen sich perfekt am Tag vorher zubereiten. Gerade Panna Cotta, Pudding, Grütze und Tiramisu bieten sich hier an. Diese Süßspeisen haben meistens eine längere Ruhezeit zum Festwerden. Am Folgetag einfach mit fruchtigen Soßen, frischem Obst oder Schokolade servieren und schon

Besonders Cremes, Pudding oder Parfait lassen sich gut am Tag vorher vorbereiten. Servieren Sie diese mit frisch aufgeschnittenem Obst oder Schokosauce und das Dessert ist perfekt. Achten Sie hierbei am besten auf die Angaben im Rezept.


Noch mehr schnelle Alltagsrezepte und Tipps ganz entspannt in Dein Postfach!

Mit der Anmeldung akzeptierst Du meine Datenschutzerklärung. Du kannst den Newsletter auch jederzeit über dem Link in meinem Newsletter abbestellen.

>
Share to...