Es geht nichts über den perfekten Milchreis! Der lecker Klassiker aus Kindertagen ist einfach zeitlos und echtes Soulfood. Mit ganz wenig Zutaten aus dem Vorrat schnell gemacht.

Zum Rezept

Eine Kürbiscremesuppe ist das Highlight an kalten Herbsttagen. Mit meinem einfachen Grundrezept und nur wenigen Zutaten zauberst du echtes Soulfood für die kalte Jahreszeit. Unglaublich vielseitig und superschnell gemacht.

Zum Rezept

Du möchtest Kürbispüree selbermachen, bist Dir aber nicht sicher wie und was? Dann ist dieses Grundrezept genau das Richtige für Dich. Einfacher Kürbisbrei ist die Basis für viele leckere Kürbis Rezepte – eine gut erklärte und bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt Dir genau wie’s geht.

Zum Rezept

Overnight Oats – gesund, lecker und superschnell gemacht. Das gesunde Frühstück für alle die es morgens eilig haben. Dabei ist der einfache Haferbrei unglaublich vielseitig. Du kannst sie vegan zubereiten und ganz nach Deinem Gusto mit Beeren, Nüssen und Superfoods kombinieren.

Zum Rezept

Selbstgemachter Eierlikör ist einfach der Hammer. Egal ob zu Ostern, zu Weihnachten oder einfach “nur so”. Mit nur wenigen Zutaten machst Du diesen Likör-Klassiker einfach selber. Und hast immer das perfekte Mitbringsel parat: hübsch verpackt als Geschenk aus der Küche. Das musst Du einfach ausprobieren.

Zum Rezept

Muffins – egal ob mit Früchten, Schokolade oder auch mal herzhaft, mit den kleinen köstlichen Küchlein triffst Du jeden Geschmack. Sie sind schnell und einfach gebacken und unglaublich vielseitig. Ich zeige Dir mein bestes Muffin-Teig Grundrezept, mit dem Dir die amerikanischen Minikuchen garantiert gelingen.

Zum Rezept

Schupfnudeln – egal ob herzhaft mit Sauerkraut und Speck oder süß mit Kompott, die kleinen Fingernudeln aus Kartoffelteig sind unglaublich köstlich und super einfach selbst gemacht.

Zum Rezept

Mit meinem einfachen Plätzchenteig Rezept liegst Du immer richtig. Mit wenigen Zutaten und schnell gemacht ist er perfekt zum Backen mit Kindern – und das nicht nur in der Weihnachtsbäckerei.

Zum Rezept

Du suchst DAS ultimative klassische Rotkohl Rezept? Hör auf zu suchen, denn Du hast es jetzt gefunden: Hier kommt mein bestes und leckerstes Rezept für Rotkraut, ganz so wie bei meiner Oma.

Zum Rezept

Hefeteig mit frischer Hefe ist einer der vielfältigsten Grundteige beim Backen. Er ist zart und leicht, kann für Süßes oder Herzhaftes verwendet werden, ist Grundteig für Blechkuchen und Basis für Pizzateige. Hefeteig wird zum Brotbacken verwendet, ebenso wie für saisonales Gebäck.

Zum Rezept

Panna Cotta! Schon allein der Name verspricht Urlaubsfeeling und Soulfood vom Feinsten. Mit meinem tollen Panna Cotta Grundrezept zeige ich Dir, wie Dir dieser herrlich cremige Nachtisch garantiert gelingt.

Zum Rezept

Klassische Semmelknödel sind der heimliche Star bei jedem Festessen – samtig, würzig und die perfekte Beilage für Braten und Gulasch. Und dabei unglaublich vielseitig: bleibt etwas übrig gibt es tolle Rezepte zur Resteverwertung.

Zum Rezept