Schnelle Herz-Pizza

Du bekommst unerwartet lieben Besuch und Du hast weder Zutaten noch Zeit für ein aufwändiges Gericht? Für dennoch glückliche Gäste empfehle ich Dir das folgende schnelle Pizza-Rezept. Warum eine Pizza beim Lieferdienst bestellen, wenn Du sie doch so einfach im eigenen Ofen zubereiten kann? Ich weiß, manchmal ist man einfach faul oder es muss schnell [Zum Rezept]

Schupfnudeln mit Spitzkohl und Mettenden

Knusprig gebratene Schupfnudeln treffen auf leckeren Spitzkohl und würzige Mettenden. Herauskommt eine leckere Variante des schwäbischen Klassikers, der gerade in den Wintermonaten nicht nur den Bauch, sondern auch die Seele wärmt. Heißt es jetzt eigentlich “Kohl” oder “Kraut” und was um alles in der Welt ist “Spitzkohl”? Genau genommen gibt es keinen Unterschied zwischen “Kraut” [Zum Rezept]

Ofen-Risotto mit Gemüse

Ich gebe zu, ich bin ein absoluter Italien-Fan – nicht nur was das Essen angeht, aber kulinarisch gesehen ganz besonders. Die italienische Küche ist leicht und beschwingt, sie zaubert mit einfachen Zutaten ehrliche Gerichte. Da ist für jeden Geschmack etwas im Kochtopf. Heute stelle ich Dir deshalb meinen veganen Ofen-Risotto mit Gemüse vor. Ein Risotto [Zum Rezept]

Buttermilch-Blaubeer-Pfannkuchen aus dem Backofen

Pfannkuchen aus dem Backofen? Ja, Du hast richtig gehört! Die Idee ist nicht neu, aber so einfach wie genial. Alle Zutaten auf ein Backblech und ab damit in den Backofen. Alles ist zur gleichen Zeit fertig, alle sitzen miteinander am Tisch, kein Essen in Schichten, alle sind zufrieden und satt. Heute zeige ich Dir wie [Zum Rezept]