Kürbis-Gewürz (Pumpkin Pie Spice)

Ein leckeres Kürbis-Gewürz gehört zum Kürbis einfach dazu – wie die bunten Blätter zum Herbst. Wie Du dieses aromatische Must-Have in der Kürbiszeit ganz einfach selber machen kannst, erfährst Du in diesem Blogpost.

[Zum Rezept]

Chili-Honig-Senf

Chili-Honig-Senf – eine scharfe Sache Bei Senf scheiden sich die Geister! Entweder man mag ihn nicht – oder man liebt ihn. Ich für meinen Teil liebe Senf … in allen Variationen … grob, fein, süß, mit Kräutern … all zu scharf sollte er allerdings nicht sein. Ich esse ihn zur Bratwurst, zur Weißwurst, auf dem [Zum Rezept]

Schnittlauchblütenbutter – das gewisse Etwas

So langsam nimmt der Sommer Fahrt auf. Und endlich ist auch das Wetter so schön warm, dass wir abends gemütlich den Grill anschmeissen können. Und zu einem gelungenen Grillabend gehört bei uns neben einem leckeren Salat auch frisches Brot – und genau … Kräuterbutter. Aber in diesem Jahr soll es etwas Besonderes sein. Inspiriert durch [Zum Rezept]