Mit Essensplanung Zeit, Geld und Ressourcen sparen

Mit einem einfachen Essensplan sparst Du Zeit und bares Geld, organisierst Deinen Haushalt besser und tust gleichzeitig etwas für die Umwelt, weil weniger Lebensmittel verschwendet werden. Stell Dir Folgendes vor: Deine zwei Kinder halten Dich ziemlich auf Trab. Ständig bist Du als Mutter gefordert und kommst kaum dazu Deinen Haushalt zu planen, ganz zu schweigen [Zum Rezept]

Selbstgemachte Wachstücher

Selbstgemachte Wachstücher – plastikfrei und ZeroWaste Das Thema Nachhaltigkeit ist und bleibt aktuell und kommt immer mehr in unser Bewusstsein. Zugegeben, ich selber lebe noch nicht so nachhaltig wie ich es selber gerne hätte. Aber oft sind es viele kleine Dinge die am Ende ein großes Ganzes ergeben. Warum nicht mal was Neues ausprobieren? Meine [Zum Rezept]

WC Reiniger selber machen

Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass alle von „Zero Waste und Nachhaltigkeit im Haushalt“ reden, aber wenn es um das stille Örtchen geht viele dennoch zur Chemiekeule greifen? Dabei geht es doch auch anderes und das tatsächlich nachhaltig. Heute zeige ich Dir, wie du mit nur drei Zutaten einen wirkungsvollen und dennoch umweltschonenden WC Reiniger [Zum Rezept]