Aromatisches Espresso-Eis selbermachen

Wer Kaffee liebt, der wird auch dieses Espresso-Eis lieben. Egal ob mit oder ohne Eismaschine, das samtig-weiche Kaffee-Eis kannst mit wirklich wenigen Zutaten ganz einfach selbst machen. Durch den echten, gebrühten Espresso bekommt es eine feine würzige Note. Einfach perfekt für warme Tage oder zu besonderen Anlässen oder einfach IMMER.

[Zum Rezept]

Gebackener Pudding mit Erdbeer-Kompott – ein Hoch auf die Queen!

Dieser gebackene Pudding ist mal etwas ganz Anderes. Der einfache Milchpudding mit knuspriger Panade und fruchtigem Erdbeer-Kompott ist wirklich super einfach zu machen und dabei außergewöhnlich köstlich. Dem Platin-Thronjubiläum auf jeden Fall würdig. Für die englische Queen, Elisabeth die Zweite, war der April ein ganz besonderer Monat. Sie hat nicht nur ihren 96. Geburtstag gefeiert, [Zum Rezept]

Einfaches Heidelbeer-Dessert im Glas

Mit diesem einfachen Schichtdessert im Glas kannst Du nichts falsch machen. Der leckere Nachtisch ist superschnell und easy gemacht und das Beste daran – Du kannst es schon am Tag vorher zubereiten. Jetzt mal ehrlich: ein leckerer Nachtisch geht doch immer! Ganz besonders wenn er aus Schokoladenkuchen, Sahne und Früchten gemacht ist, wie dieses köstliche [Zum Rezept]

No-bake Schokoladenmousse-Torte mit Salted Caramel und Pistazien

Die No-bake Schokoladen-Torte macht sofort gute Laune. Feines Schokoladen-Mousse wohin man schaut, cremiger Genuss für die Sinne. Und dabei ganz einfach und ziemlich fix gemacht. Genau das Richtige für die Schokoladen-Party von Jenny. Heute backe ich für meine liebe Blogger-Kollegin Jenny von Jenny is baking! Na ja, eigentlich backe ich ja nicht wirklich, schließlich ist [Zum Rezept]

Sahnige Karamellsoße selbermachen – Salted Caramel Sauce

Sahnige Karamellsoße selber machen ist ganz einfach. Ich zeige Dir mit meinem einfachen Rezept für die weltbeste Karamellsauce, wie du mit nur vier Zutaten eine wunderbar cremiges Karamelltopping selbstmachen kannst. Ich frage mich gerade, warum ich erst jetzt auf die Idee komme Karamellsoße selber zu machen. Unverzeihlich, denn ich liiieeebe Karamell über alles. Egal ob [Zum Rezept]

Mascarpone Schicht-Dessert mit Erdbeeren und Eierlikör

Das Mascarpone Schicht-Dessert ist gerade an Ostern ein köstlicher Nachtisch mit dem gewissen Kick. Fruchtige frische Erdbeeren, knusprige Amarettini und die leckere Mascarpone-Creme passen perfekt in den Frühling. Das Dessert ist einfach und schnell gemacht und kann gut am Tag vorher zubereitet werden. Endlich …. draußen wird es langsam wärmer und die Märzsonne macht richtig [Zum Rezept]

Himbeer Panna Cotta

Mit einer fein-fruchtigen Himbeer Panna Cotta kannst Du nichts falsch machen. Egal ob Du Deine Liebsten zum Valentinstag mit einem leckeren Dessert überrascht oder Du eine leckere Nachspeise für das Muttertags-Menu suchst – mit dieser extrem leckeren Panna Cotta liegst Du immer richtig. Du möchtest ein verführerisch-cremiges und unglaublich leckeres Dessert für einen ganz besonderen [Zum Rezept]

Heidelbeer-Tiramisu ohne Ei

Das fruchtig-leichte Heidelbeer-Tiramisu kommt ganz ohne Ei aus. Diese köstliche Interpretation des italienischen Klassikers mit frischen Heidelbeeren und cremigem Mascarpone ist mein persönlicher Nachtisch des Jahres 2021. Ich gebe zu, ich bin ein Beeren-Junkie. Ich liebe sie alle, egal ob Erdbeeren, Stachelbeeren, Johannesbeeren oder Heidelbeeren. Mittlerweile bekommt man diese leckeren kleinen Früchte das ganze Jahr [Zum Rezept]

Gebrannte Mandeln selber machen – wie vom Weihnachtsmarkt

Gebrannte Mandeln selber machen ist wirklich einfach. Ich verrate Dir die besten Tipps und Tricks, damit Deine gebrannten Mandeln garantiert so schmecken wie vom Weihnachtsmarkt. Ich gebe es zu, ich bin nicht so der Typ “Weihnachtsmarkt” – dort ist es mir eigentlich immer zu voll und zwischen den ganzen Buden mit dem angeblich weltbesten Gemüsehobel [Zum Rezept]

Kürbismarmelade mit Orange, Ingwer und Zimt

Feiner Butternut Kürbis trifft saftige Orange im Glas! Das leckere Rezept für Kürbismarmelade ist das absolute Highlight im Herbst – fein würzig mit Ingwer und Zimt bringt es vollen Herbstgenuss. Meine erste Kürbis-Saison geht zu Ende. Ich habe mich in diesem Jahr zum ersten Mal an das Thema “Kürbis-Rezepte” gewagt und ich bin absolut begeistert. [Zum Rezept]

Panna Cotta mit Heidelbeeren

Eine Panna Cotta mit Heidelbeeren ist einfach grandios! Kaum ein Dessert-Rezept ist so italienisch wie dieser Nachtisch aus Sahne. Mit wenigen Zutaten zauberst Du ganz fix ein Traum-Dessert, dass schmeckt wie beim Italiener.

[Zum Rezept]